Fotowettbewerb 2017

1


Ein Bild von meinen Jungs. Zu jedem Schabernack bereit aber dann halten sie wieder alle zusammen.

2

3

Auf dem Bild ist meine Tochter Sophie Höppe neun Jahre, bei ihrem 2. Junior handling Wettbewerb auf der Verbandssieger Ausstellung Falkenstein. Sie wurde vom Richter gefragt wo der Hund schläft und sie antwortete im Bett. Da mussten alle Beteiligten samt Richter lachen.

4

Foto mit “Wilson vom Spatznhäusl” und mir als Assistenzhunde – TEAM.
(Wir haben sogar seit September 2015 die Assistenzhunde – Teamprüfung von DIfA) Liebe Grüße
Sylvia mit Assistenzfoxl Wilson

5

Es zeigt 4 Generationen Foxterrier “vom Lehrdetal”, die oft gemeinsam jagen (bis auf den kleinen Primus – der startet kommende Saison erst durch).

Bei den Hunden handelt es sich (von links nach rechts) um Primus vom Lehrdetal, J/Z/BZP sl lt BP SJ EF Luzie vom Lehrdetal (Oma), J/Z/BZ/GP sl spl lt BP VSTP EF SJ Donna v. d. Kampfhuhnburg (Uroma) und J/ZP sl spl lt BP SJ Nika vom Lehrdetal (Mama von Primus). Ganz rechts ist ein junger neuer Rüde

6

Dies ist ein weiteres Foto mit 6 Foxterriern aus dem Hause “Lehrdetal” für den Fotowettbewerb. Ganz links ist Orpheus v. Lehrdetal, dann Primus, daneben J/Z/BZP sl lt BP EF SJ Luzie vom Lehrdetal, J/Z/BZ/GP sl spl lt BP VSTP Donna v. d.l Kampfhuhnburg, oben J/ZP sl spl lt BP Nika vom Lehrdetal und links JP sl Martha vom Lehrdetal. Der kleine Jungspund gehört nicht zu meinem Zwinger, ist aber neuer Partner zu Nika, ist somit in die “Familie” aufgenommen

7

Ein drittes Foto für den Wettbewerb ” das starke Team”. Wir waren heute (Sonnabend) mit den Hunden in einem Saugatter um dort mit unseren Foxeln zu arbeiten. Das wir (bis auf einen kleinen neuen Rüden) alles Foxis aus meinem Zwinger dabei hatten, was klasse. Was also lag näher, hier ein paar Fotos der Hunde zu machen. Zum Abschluß gemeinsam mit den Besitzern. Als Team verstehen wir uns schon- da wir oft gemeinsam mit unseren Hunden auf den Jagden anzutreffen sind. Vielleicht haben die Lehrdetaler Foxis ja mal eine Chance den Wettbewerb zu gewinnen.

8

Hier beim Zahnarzt sind mein Assistenzfoxl und ich ein “Tolles Team”.

9

Bei einer Tageswanderung im Stubaital hat unser Jasko die Lust bzw. die Kraft verloren. Nach einiger Zeit “Huckepack” bei seinem Herrchen war er wieder fit und hat uns weiter mit viel Freude begleitet.

10


Es zeigt mich und unsere Drahthaar-Hündin Angel. Wir beide verstehen uns blendend und sind ein super Team, was sicherlich auch auf dem Foto zum Ausdruck kommt.

11


unsere Tochter lässt Ihnen dieses Foto zukommen.

Ihr Glatthaar-Rüde Jasko und sie sind unbestritten ein starkes Team: Sei es beim Juniorhandling, wo sie sich immer auf Jasko verlassen kann oder, wie auf dem Foto, anlässlich der European Dog Show in Brüssel. Aber auch außerhalb des “Ausstellungsbetriebs” halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel.

12

Der Foxterrier Bolbi stammt aus schlechter Haltung wo er häufig von anderen Terriern in einem Messiehaushalt gebissen  wurde. Die vielen weißen Haare zeigen die Narben.

Auch psychisch hat er gelitten und versuchte sich gegen alles und jeden zu verteidigen.

Der neue Besitzer nimmt sich viel Zeit und übt in unserer Gruppe Sozial verhalten.  Mittlerweile sind beide zu einem tollen Team zusammengewachsen und der Hund wird immer entspannter und besser leitbar.