hier finden Sie alle News und Informationen des DFV e.V.:

Reisewarnung für Norwegen, Schweden Dänemark

wichtige Informationen erhalten Sie über diesen Link: https://vdsv.de/news-zu-den-mysteriösen-hundeerkrankungen-mit todesfolge-in-norwegen/

Der VDH informiert dazu:

Sehr geehrte Damen und Herren,
In Norwegen sind vermehrt Fälle einer ernsthaften Erkrankung von Hunden aufgetreten. Der VDH empfiehlt
daher seinen Mitgliedsvereinen und Landesverbänden in den nächsten 14 Tagen, Hunde, die in Norwegen
leben, vorerst zu Veranstaltungen, Ausstellungen und Sportwettbewerben in Deutschland nicht zuzulassen.
Der VDH folgt damit den Entscheidungen, die die Kennel Clubs in Finnland, Schweden und Dänemark getroffen
haben.
Für die Bundessieger & Herbstsieger-Ausstellung am 11.-13. Oktober in Dortmund, bei der der VDH selbst
Veranstalter ist und daher die Zulassungsbedingungen festlegen kann, werden wir auf Basis der aktuellen
Informationen entscheiden, ob norwegische Hunde zugelassen werden können.
Sobald neue Informationen vorliegen, bewertet der VDH diese und entscheidet über eine Aufhebung dieser
Empfehlung bzw. weiterer Maßnahmen.
Der Norwegische Kennel Club informiert dazu auf seiner Website:
985.html?fbclid=IwAR0oJkVyJgfK-9Lxi3lLruwPK4gV0nZcOxj2u6Ub8LNHCzaaNLJPMYIGjhs

Tagung der Zuchtverantwortlichen am 02. November 2019 in Dortmund

Der VDH führt am 02.11.2019 in Dortmund die Tagung der Zuchtverantwortlichen durch. Die Tagung richtet sich an alle Zuchtwarte und Zuchtrichter. Das Programm finden Sie hier. Anmeldungen sind über den DFV beim VDH möglich, die Kosten betragen 80 Euro pro Person. Anmeldungen senden Sie bitte bis spätestens 10. Oktober 2019 an die Geschäftsstelle.

Ausstellung und Zuchtzulassung in Laberweinting

auch in diesem Jahr findet wieder die Doppel-Gemeinschaftsausstellung in Laberweinting im Waldgasthof, Hart 1, statt. Am Sonntag gibt es zusätzlich auch eine Zuchtzulassung für Foxterrier.
Alle Informationen finden Sie: hier

– Ziff. 2.1 Veröffentlichung Zuchtwarte Website
   – Ziff. 2.1 Änderung Wahl des Hauptzuchtwartes
durch die Züchtertagung
   – Ziff. 2.2 red. Änderung „erfahrener Züchter)
12.06 Ausstellungsordnung Ziff. 3.4 Abs. 4. Richterberichte
12.07 Ausstellungsordnung Ziff. 3.2
   – Terminkoordinierung durch Ausstellungsobfrau
   – redaktionelle Änderungen
   – Neuregelung Anzahl Ausstellungen
12.08 Zuchtrichterordnung Ziff. 10.3
   – i) Anwartschaften für bestehende Zuchtrichter
   – j) Anwärter-Ernennung für Spezialzuchtrichter anderer Verbände
12.09 Zuchtrichterordnung Ziff. 10.4
   – Neuregelung Bewerbung
Dringlichkeitsanträge
DA01 Änderung Ausstellungsordnung Ziff. 2.2.3
– Berechtigungen Start in der Championklasse gem. VDH-Vorgaben
DA02 Änderung Ausstellungsordnung Ziff. 5.1.1, 5.2.1 und 5.3.1
– doppelte Anwartschaften auf der Verbandssiegerausstellung unabhängig der Meldezahl
DA03 Termin Verbandssiegerausstellung
– am Wochende der Vsg.-Ausstellung sollen keine weiteren Ausstellungen mit Foxterrierbeteiligung genehmigt werden
13. Wahl eines Wahlleiters und Wahlkommission
14. Wahl des geschäftsführenden Vorstandes
   – Präsident
   – stellvertretender Vorsitzender
   – Finanzdezernent
15. Wahl der übrigen Vorstandsmitglieder
   – Schriftführer
   – Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit
   – Obfrau für Ausstellungswesen
   – Obfrau für Jugend
16. Wahl der Kassenprüfer
17. Wahl des Verbandsgerichtes und Ersatzbeisitzer
19. Schlusswort

Datenschutz und Persönlichkeitsrechte

Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass keinerlei Fotos von Personen ohne deren Einwilligung öffentlich zugänglich gemacht werden dürfen. Bei Nichtbeachtung drohen strafrechtliche Konsequenzen. Es gibt nicht nur datenschutzrechtliche Bedenken, jede Person hat auch ein „Recht am eigenen Bild“. Wir bitten um Beachtung, da Zuwiderhandlungen, gerade beim Posten von Bildern von Ausstellungen ebenfalls ein schlechtes Licht auf den Verband werfen.

Einladung BZP 2019

Die Einladung zur 20. Bundeszuchtprüfung 2019 finden Sie hier

Ergebnis 1. Züchtertagung am 30.03.2019

auf der Züchtertagung des DFV e.V. am 30.03.2019 wurde Herr Ferdi Meier erneut zum Hauptzuchtwart gewählt. Stellv. Hauptzuchtwart wurd Frau DR. Carola Möhrke. Beiden herzlichen Glückwunsch zur Wahl.
Auf der Tagung wurde die Entscheidung getroffen, dass ab dem 01. Januar 2019 nur noch mit getesteten Hunden gezüchtet werden darf. Das heißt alle zur Zucht verwendeten Drahthaarfoxterrier müssen einen VDEGS Test vorweisen.

Cruft’s 2019

Allen erfolgreichen Teilnehmern und Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Alle Ergebnisse können Sie hier einsehen :

Cruft’s 2019 – Ergebnisse Glatthaar
Cruft’s 2019 – Ergebnisse Drahthaar

virtuelle Wurfplanung

ab sofort ist die neue virtuelle Wurfplanung online. Loggen Sie sich im internen Bereich unter My DFV ein, klicken Sie die viruelle Wurfplanung an und geben Sie Ihre Wunschverpaarung ein. Probieren Sie es gleich mal aus…

Der JGHV informiert:

Achtung! Datenschutzverpflichtungserklärung für Verbandsrichter

Leider fehlt noch von einer ganzen Reihe von Verbandsrichtern die Datenschutzerklärung auf Formblatt 59. Ab 10. Januar 2019 ist auf der elektronischen Richterliste auch ohne Zuhilfenahme einer Sortierfunktion bei jedem einzelnen Verbandsrichter der Status sichtbar.

Verbandsrichter, die nun, trotz wiederholter Aufforderung, ihre Datenschutzerklärung bis 22.Januar 2019 (Posteingang bei der JGHV-Geschäftsstelle) nicht abgeben, werden mit Wirkung vom 10.02.2019 ruhend gestellt. Sie dürfen dann ab diesem Zeitpunkt bis zur Aufhebung des Ruhens nicht richten.

Das Präsidium des JGHV bedankt sich ganz ausdrücklich bei all den Verbandsrichtern, die ihre Erklärung bereits abgegeben haben. Und noch eins zum besseren Verständnis und in aller Deutlichkeit: Die Datenschutzerklärung ist nicht auf „dem Mist“ des JGHV-Präsidiums gewachsen! Dennoch müssen wir als Verband hier durch. Bitte helfen Sie uns bei der Erfüllung unserer gemeinsamen Aufgabe.

Datenschutzerklärung als pdf

Ganz herzlichen Dank!

Karl Walch,
Präsident des JGHV

erwachsene/ältere Foxterrier

Liebe Züchter,
wir erhalten immer mal wieder, wie zur Zeit auch, Anfragen nach älteren bzw. erwachsenen Foxterrier. Wenn Sie Foxterrier zum Abgeben haben, die aus dem Welpenalter sind, melden Sie diese doch bitte zur Abgabe auf unserer Website an. Sie können Ihre Anzeige unter diesem Link  erwachsene Foxterrier aufgeben. Dies erspart Interessenten eine zeitraubende Suche und Ihr Abgabefox wird evtl. dadurch schneller vermittelt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

neues Laboklin-Formular

ab sofort können Sie liebe Züchter das neue Laboklin-Formular in „My DFV“ downloaden und von den vergünstigten Verbandspreisen zu profitieren. Loggen Sie sich in Ihrem Account unter My DFV ein. Gleich auf der Startseite finden Sie den Link zum neuen Formular

die Gewinner der Welthundeausstellung stehen fest

hier kommen Sie zu den Ergebnissen der FCI Gruppe 3 click here