Formulare/ Anträge

Seinen Mitgliedern und alle Interessenten stellt der DFV e.V. seine verschiedenen Formulare und Anträge als Download zur Verfügung. Zum Herunterladen klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei und wählen Ziel speichern unter” aus dem Kontextmenu. Zur Zeit stehen nur einige Formulare als beschreibbares Dokument zur Verfügung, die direkt am PC ausgefüllt, gespeichert und ausgedruckt oder per Mail versandt werden können. Nur korrekt und vollständig ausgefüllte Anträge werden entgegen genommen.

Ausfüllhinweise

Unsere Formulare können weiterhin gerne handschriftlich (bitte vollständig und gut leserlich!) ausgefüllt werden, aber nun auch am PC. Sie können die Formulare mit Microsoft Word beschreiben, die Dateien ausgefüllt speichern und zum Unterschreiben ausdrucken. Als kleine Hilfe sind in manche Felder Auswahlen integriert. Diese klappen automatisch auf sobald sie angeklickt werden. Generell sind alle grau hinterlegten Felder auszufüllen.
Die ersten PDF-Formulare sind bereits ausfüllbar eingestellt. Bitte laden Sie sich diese herunter und öffnen Sie auf Ihrem PC mit dem Acrobat Reader, um sie direkt auszufüllen. Alternativ dazu können Sie in Ihrem Browser unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Anwendungen das Plugin Adobe Acrobat installieren. In diesem Fall können die PDF-Formulare direkt im Webbrowser ausgefüllt werden.

Beschlussvorlage: wie auf der Mitgliederversammlung in Kassel am 7.9.13 beschlossen führen die Gruppen eine fortlaufende Nummerierung ihrer Beschlüsse ein. Diese wird vom Schriftführer oder Versammlungsleiter eingefügt, so wie auch das Ergebnis der Abstimmung über den Antrag. Hierfür stehen die grünen Felder zur Verfügung. Bitte verwenden Sie für jeden Antrag/Beschluss ein eigenes Formular!