Veranstaltungen der OG/PG

•  Vielseitigkeitssport
  • Spaziergang
  • Trickvorführung

Seit langem findet mindestens 1x im Jahr ein Foxterriertreffen statt.
Da Willi Schnös, ein angesehener Züchter vor 6 Jahren verstorben ist,findet das Treffen auch als Erinnerung statt.
Vor 2 Jahren begannen wir mit einem Spaziergang zu den sieben Quellen. Ursprung, Führung.. vorbei an der stillgelegten Maxhütte.
Heuer werden wir entlang des Rosenpfades -mit blühenden Rosen-einige historische Stationen erklärt bekommen.
In der Nähe des 1. Bayr.Schulmuseum endet unser kleiner Spaziergang und es beginnt der gemütliche Teil.
Nach einer kleinen Stärkung für Mensch und Hund besteht die Möglichkeit bei einer Trickshow dabeizusein.
Foxterrierspezifische Themen können anschaulich erklärt werden.

Weitere Infos hier

Hildesheim 11.06. Tag des Hundes

• Tag der offenen Tür auf einem Hundeplatz
  • Spaziergang
  • Wesensparcours

Die Ortsgruppe stellt sich und die Hunde vor, es wird eine Kaffeetafel geben, Welpengruppe mit Reizangelarbeit, Wesensparcours, Möglichkeit zum gemeinsamen Waldspaziergang, anschließend Grillnachmittag. Unser Vereinsgelände liegt am Stadtrand im Wald und bietet für die Arbeit oder Spass mit dem Hund ideale Rahmenbedingungen.
Wir sind zwar eine Untergliederung des Foxterrierverbandes und viele Mitglieder besitzen einen Hund dieser Rasse, arbeiten aber rasseoffen mit Jagdhunden und auch Begleithunden. Auf alle Fälle sind wir eine kleine, aber motivierte und nette Truppe! Gerne geben wir an diesem Tag die Gelegenheit uns kennen zu lernen, vielleicht hat der Eine oder Andere auch Lust zur Mitarbeit.

Weitere Infos hier