OG Hildesheim – Spendenaufruf

Solidarität gegen Ideologie und Vandalismus

03,12,2015 041Das Vereinsheim der Schliefenanlage des Deutschen Foxterrier Verbandes der Ortsgruppe Hildesheim wurde am 02.12.2015 in Brand gesetzt und zerstört. – Im Verdacht steht hier die militante Tierbefreiungsbewegung ALF (Animal Liberation Front), die in den USA als terroristische Vereinigung angesehen wird.

Jürgen Kalmbach, Vorsitzender der Ortsgruppe Hildesheim, teilte mit, dass diese Straftat der vorsätzlichen Brandstiftung einen Schadenswert von mehreren Tausend Euro verursacht hat. – Dennoch gibt sich die Ortsgruppe und deren verbundene Jagdclubs kämpferisch und strebt den Wiederaufbau der renommierten und tierschutzgerechten Anlage an. – Viele helfende Hände sind jedoch von Nöten und ohne Frage ist man über jede Geldspende sehr erfreut!

Der Deutsche Foxterrier Verband appelliert daher an seine Mitglieder und Interessengemeinschaften, sich zu solidarisieren und bittet um jegliche Unterstützung. – Am dringlichsten wäre für die Ortsgruppe eine Unterstellmöglichkeit, wie etwa ein Container. – Erfreut ist man natürlich auch über jedwede Geldspende. – Nutzen Sie daher bitte unser Vereinskonto für Ihre Spende zur Weiterleitung an die Ortgruppe Hildesheim des Deutschen Foxterrier Verbandes wie folgt:

Spendenkonto:

Deutscher Foxterrier Verband e.V. , Stichwort Hildesheim

BIC: PBNKDEFF

Anfragen zur Unterstützung können Sie auch gerne an die Geschäftsstelle des Deutschen Foxterrier Verbandes richten!

Berichte der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung zum Thema Brandstiftung Vereinsheim am Brockenblick der OG Hildesheim: hier