Ausstellungstermine 2016

hier finden Sie die Planung der bereits eingereichten  Termine für die Ausstellungen 2016. Alle Gruppen die noch keine Ausstellung beantragt haben, können diese bis zum 20.11.2015 in der Geschäftsstelle einreichen. Änderungen und Anpassungen können noch entsprechend freier Termine vorgenommen  werden. Nach dem 20.11.2015 wird der neue Ausstellungskalender fertiggestellt. Bitte beachten Sie, dass die Terminvergabe in der Reihenfolge der Einreichung erfolgt. Die Termine der Intern. und Nationalen Ausstellungen des VDH sind Festtermine. Bitte beachten Sie  in dem Fall die Ausstellungsordnung des DFV und VDH bzw. die Durchführungsbestimmungen von Spezial-Rassehunde-Ausstellungen des VDH I. Ziff. 5 des VDH.

Bitte vergessen Sie nicht auch Ihre Zuchtzulassungsprüfungstermine für 2016 einzureichen.

Ausstellungstermine 2016

Spezial Spezial im Rahmen einer Gemeinschafts-
Ausstellung (Gem.-A./Terrier)
Nat./Internat. VDH-Ausstellungen
mit angegliederter Sonderschau
Nat./Internat. VDH-Ausstellungen
ohne angegliederte Sonderschau

Punkte für den Top-Foxterrier können gemäß DFV-Ausstellungsordnung Ziffer 6.3.2  nur auf Spezial-, Spezialausstellungen im Rahmen einer Gemeinschafts-Ausstellung oder Nat./Int. VDH-Ausstellungen mit angegliederter Sonderschau vergeben werden. Weiß hinterlegte Ausstellungen (ohne angegliederte Sonderschau) werden bei der Punktevergabe für den Top-Foxterrier nicht mit berücksichtigt.

Datum Ort Melde schluss Art Richter Zuchtschau- bzw. Sonderleiter
10.12. Kassel 17.10.
09.11.
Nat. E. Möhrke
Silvia Reidenbach, Formbachstr. 223, 64385 Reichelsheim
MS: Ingrid Hain, Biedenkopfer Str. 19, 35713 E.-Simmersbach, Tel: 02774 – 92 17 98, Fax: 02774 – 92 17 99, E-Mail: ingrid-hain@t-online.de, Onlinemeldung: meldungen.altem.de
11.12. Kassel 17.10.
09.11.
CACIB M. Weiß Silvia Reidenbach, Formbachstr. 223, 64385 Reichelsheim

Neutrale Meldescheine für Spezial-Ausstellungen können hier heruntergeladen oder bei der Geschäftsstelle angefordert werden. Wichtiger Hinweis: * Bei CACIB/NAT./GWS-, Esg.-, Bsg.-Ausstellung ist jeweils der 1. Meldeschluss und in blau der 2. Meldeschluss angegeben., ** Bei CACIB/NAT:/GWS-Schauen müssen die Meldungen an die im Meldeschein angegebene Stelle gesandt werden.

Neuer Titel: „VDH-Jahressieger”

Darüber hinaus wird zukünftig der „VDH-Jahressieger“ in Wettbewerb gestellt. Die Vergabebedingungen beziehen hierbei alle Internationalen Ausstellungen in Deutschland ein.

Der Titel „VDH-Jahressieger“ wird an Hunde vergeben, die im Laufe eines Kalenderjahres mindestens vier CACIB erhalten haben, davon mindestens zwei an verschiedenen VDH-Ausstellungswochenenden (VDH-Europasieger- & Internationale Ausstellung / Bundessieger- & Internationale Ausstellung / German Winner Show & Internationale Ausstellung) und mindestens zwei auf anderen Internationalen Ausstellungen in Deutschland.

Der Titel „VDH-Jahressieger“ kann kostenlos beim VDH beantragt werden und berechtigt zum Start in der Championklasse.

Für den Antrag bitte folgende Unterlagen an den VDH senden:

• Vier Kopien der Richterberichtsformulare
  • Kopie der Ahnentafel
  • Angabe des Eigentümers mit aktueller Anschrift (wird auf der Titelurkunde eingetragen)

Verband für das Deutsche Hundewesen
z.Hd. Frau Böhme
Westfalendamm 174
E-Mail: boehme@vdh.de

für folgende Ausstellungen gilt:

German Winner Show in Leipzig
Europasiegerausstellung in Dortmund
Bundessiegerausstellung in Dortmund

Der Titel „German Winner“ berechtigt in Verbindung mit einer Anwartschaft für einen Championtitel, die auf einer anderen Ausstellung errungen wurde, zum Start in der Championklasse Anwartschaften für den Titel „VDH-Champion“ zählen doppelt, Reserve-Anwartschaften werden zu einer vollständigen Anwartschaft aufge-wertet

Verbandssiegerausstellung

Auf der jährlich stattfindenden Verbandssieger – Ausstellung können ab einer Meldezahl von mindestens 50 Foxterriern folgende Anwartschaften vergeben werden
– 2 JCAC’s des DFV an den Gewinner der Jugendklasse und Gewinner des Titels Verbandsjugendsieger .
– Der zweitplatzierte Hund der Jugendklasse kann ein JCAC des DFV erhalten. Voraussetzung dafür ist die Formwertnote vorzüglich
– 2 CAC’s des DFV an den Gewinner des Titels Verbandssieger
– Der Hund der normalerweise das Res. CAC erhalten würde, kann statt des Res.CAC ein CAC des DFV erhalten. Voraussetzung ist die Formwertnote vorzüglich